Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertragliche Beziehung zwischen der Tru Life GmbH (nachfolgend Verkäufer) und dem Kunden (nachfolgend Kunde) und gelten in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Kunde im Sinne dieser AGB ist jede natürliche sowie juristische Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliessen kann. Die Tru Life GmbH behält sich die jederzeitige Änderung dieser AGB ausdrücklich vor.

Produkte

Das Sortiment der Tru Life GmbH umfasst Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Die Abbildungen von Produkten dienen der Illustration, die ausgelieferte/verkaufte Ware kann davon abweichen. Es werden einwandfrei gelagerte, originalverpackte und nicht verfallene Produkte geliefert. Jede weitere Gewährleistung ist ausgeschlossen, insbesondere für Eigenschaften und Wirkungen der Produkte, soweit dies die gesetzlichen Bestimmungen erlauben. Schadenersatzansprüche wegen allfälliger Fehler in den Abbildungen oder bei den Preisen und Texten können nicht geltend gemacht werden.

Bestellung

Eine Bestellung kommt zustande, sobald der Kunde im Onlineshop eine Bestellung abschliesst. Bestellungen sind nur möglich mit Angabe einer gültigen Adresse. Bestellungen können ohne Begründung abgelehnt werden. Bei jeder Bestellung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail, welche nochmals alle Angaben und den voraussichtlichen Lieferzeitraum enthält. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass die bestellten Produkte auch tatsächlich geliefert werden können. Sie zeigt lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei uns eingetroffen und somit der Vertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist. Bei einem erheblichen Preisirrtum der bestellten Produkte kann die Bestellung vom Verkäufer (teil-)storniert werden. Bestellungen verpflichten zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen des Kunden sind nicht immer möglich und können abgelehnt werden.

Lieferung / Versand / Abholung

Der Verkäufer liefert die bestellte Ware an die gewünschte gültige Adresse. Bei jedem einzelnen Produkt im Shop ist ein Lieferzeitraum ersichtlich. In seltenen Fällen, insbesondere bei Verzögerungen bei unseren Lieferanten, kann der Versand länger als angegeben dauern. In der Regel versenden wir dann die bereits verfügbaren Artikel als Teillieferung und die restlichen Artikel sobald wie möglich. Sofern ein bestelltes Produkt gar nicht mehr verfügbar ist, wird die Bestellung (teil-)storniert und eventuell bereits bezahlte Beträge zurückerstattet. Schadenersatzansprüche wegen zu spät gelieferten oder gar nicht mehr lieferbaren Produkten können nicht geltend gemacht werden. Die Lieferung gilt mit der Übergabe an die Post als erfolgt. Nutzen und Gefahr der Ware gehen mit Übergabe an die Post auf den Kunden über. Wenn eine Bestellung versandt wird, wird eine Bestätigung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Die Versandkosten sind in der Rubrik „Lieferkonditionen“ ersichtlich.

Zahlungsbedingungen

Wir bieten folgende Möglichkeiten an, um eine Bestellung zu bezahlen: Visa, Mastercard und TWINT.

Eigentumsvorbehalt

Es gilt der Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden Eigentum des Verkäufers.

Haftungsausschluss

Der gesamte Inhalt des Webauftritts von trulife.ch ist urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Für Korrektheit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der auf dem Webauftritt enthaltenen Informationen wird keine Gewähr geleistet.

Datenschutz

Die eingegebenen Daten werden nicht für Werbezwecke an Dritte weitergegeben. Auf Ihren Wunsch werden die Daten gelöscht.

Preise

Die Preise verstehen sich netto, in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr (“vRG”).

Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Verkäufer und Kunden unterstehen Schweizer Recht. Zürich ist ausschliesslicher Gerichtsstand.

Rückgabe

Für eine Rückgabe in begründeten Fällen, zum Beispiel bei falscher Lieferung, muss der Verkäufer sofort per E-Mail informiert werden. Findet eine Rücksendung statt, muss diese originalverpackt innert 10 Kalendertagen beim Verkäufer ausreichend frankiert eintreffen. Bei Fehlern die durch den Verkäufer verursacht wurden, wird dem Käufer eine Rückzahlung geleistet oder ein kostenloser Ersatz geliefert. Den Verkäufer trifft keine Pflicht zur Ersatzlieferung, falls er nachweist, dass der gerügte Mangel nicht von ihm zu verantworten ist, so etwa bei fehlerhaften Produkten oder Leistungen Dritter oder bei nachträglicher Veränderung der Produkte durch den Kunden. Schadenersatzansprüche wegen etwaiger Fehler in den Abbildungen oder bei den Preisen und Texten sind ausgeschlossen.

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